Britta Gompper
Über Brittas-Deutschtraining 

Hallo, ich bin Britta.
Ich bin einer der Gründer von Brittas-Deutschtraining. 
Ich begleite Sie/dich durch die deutsche Sprache, egal ob im Beruf oder im Alltag. 
Zusammen erreichen wir sprachliche Sicherheit. Meine Sprachkurse sind vielfältig und individuell wie jeder Mensch.

Hier finden Sie Deutschtrainings und Kommunikationsberatungen für internationale Unternehmensmitarbeiter/innen (Firmenkunden) und 
private Personen (Privatkunden).
 
Ich bin ein aufgeschlossener, toleranter und 
authentischer Mensch.

Mein Unterricht umfasst verschiedene und 
vielseitige Kursmodelle.

Vorstellung:

Ich bin Diplombiologin von Beruf mit Schwerpunkt Neurobiologie. 
Jahre habe ich in der Schweiz (Basel) gelebt und als wissenschaftliche Mitarbeiterin gearbeitet. Das wissenschaftliche Arbeiten hat mir immer sehr gut gefallen, aber mich hat es mehr zu der sozialen Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Kulturen gezogen. 
Das ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingshilfe, zuerst in Tübingen, später in Hamburg, hat mich begeistert und ich fand es schön sich auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsam etwas zu erreichen.
In Hamburg habe ich diese Arbeit als Sprachcoach und Kommunikationsberaterin professionalisiert durch Weiterbildungen und Schulungen speziell auch für die berufsspezifische Sprache.
Seit 2017 bin ich selbständig tätig für Privatpersonen und Unternehmensmitarbeiter/ innen.

Das Einzelunternehmen "Brittas-Deutschtraining" wurde 2019 gegründet. Es bietet verschiedene berufsspezifische und allgemeinsprachliche Kurse an. 
Die berufsspezifischen Kurse umfassen verschiedene Berufsfelder wie Deutsch für Pflegeberufe, Deutsch für Mediziner/innen und viele weitere. 
Die Kurse werden immer individuell an den Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen ausgerichtet.
Es werden in den unterschiedlichen Deutschtrainings die Fertigkeiten des Sprechens, Lesens, Hörens und Schreibens trainiert. Wir bieten Sprachkurse für Deutsch als Fremdsprache von dem Sprachniveau A1 bis C1 an. Für das Selbststudium haben wir verschiedene Lernpakete entwickelt.
Wir, Martin Gompper und Britta Gompper, sind die Gründer von Brittas-Deutschtraining. Martin führt die Small Talk Kurse durch mit dem Motto "mit Small Talk spielend Deutsch lernen" und ist für unsere Administration mitverantwortlich. Außerdem leitet er als berufserfahrener Kaufmann den Unterricht für die Kurse Deutsch für den Einzelhandel.
Zusammen sind wir das Team von Brittas-Deutschtraining.
Über meinen Unterricht:

individuell, qualitätsbewusst, 
unterhaltsam

Lernkonzept:

- 30 min kostenlose Sprachbedarfsanalyse im Vorfeld
- Lernziele werden formuliert
- neurobiologische Lerntheorien werden integriert
- handlungsorientiertes Arbeiten findet statt

Motivation und individuelle Gestaltung des Unterrichts

Flexible Unterrichtsgestaltung

Die deutsche Sprache ist keine einfache Sprache, 
aber mit viel Humor und
Freude am Unterricht spielerisch zu bewältigen.

Ziele von mir:

Potentialentfaltung der Teilnehmer/innen

Vielseitige Kursangebote

Motivation, Spaß und Humor im Unterricht
Share by: